THE POSSIBILITIES ARE INFINITE

  1. Home >
  2. News >
  3. Press Releases >
  4. Bilder scannen – immer und überall

Fujitsu Europe Limited


Bilder scannen – immer und überall

Fujitsu ScanSnap S300 – Der kleinste* A4 Farbduplex ADF-Dokumentenscanner der Welt


München, 05. Dezember 2007 — Fujitsu Europe Limited stellt seinen neuen ScanSnap S300 vor, den kleinsten* A4 Farbduplex ADF-Dokumentenscanner der Welt. Sein kompaktes Design und seine leistungsstarken Funktionen eignen sich sowohl für mobile Scan-Einsätze wie auch für stationäre Desktop-Anwendungen im Büro und zu Hause. Der Fujitsu ScanSnap S300 erfasst Dokumente von Visitenkarten-Größe bis hin zu A4 Format und bietet in seiner Leistungsklasse die schnellste Umwandlung von Papierdokumenten in durchsuchbare Adobe® PDF-Dateien per Knopfdruck.

Hochgeschwindigkeits-Bilderfassung
Mit einer Größe von nur 284 mm x 75 mm x 95 mm (BxHxT) und einem Gewicht von 1,4 kg ist der ScanSnap S300 klein und leicht genug, um problemlos im Aktenkoffer oder in der Laptop-Tasche transportiert zu werden. Ein Druck auf die SCAN-Taste genügt, um 8 Seiten pro Minute (Simplex) und 16 Bilder pro Minute (Duplex) in Autocolor bei 150 dpi einzuscannen, und dies mit einer hervorragenden Leistung beim Farb-Serienscan. Im Duplexmodus scannt der S300 gleichzeitig und in einem Schritt die Vorder- und Rückseite des Dokuments. Fujitsus neuer ScanSnap S300 bewältigt auch dickere Visitenkarten und Postkarten mit einer Papierstärke von bis zu 209,4 g/m².

Variable Stromversorgung
Der ScanSnap S300 kann sowohl über einen Wechselstromanschluss wie auch über zwei integrierte USB-Ports betrieben werden. Bei USB-Port Betrieb erreicht der S300 Scan-Geschwindigkeiten von bis zu 4 Seiten (Simplex) und 8 Bilder pro Minute (Duplex) in Autocolor bei 150 dpi.

Modernste Bildautomatisierung
Der ScanSnap S300 enthält neueste Bildautomatisierungs-Tools wie automatische Bildausrichtung (De-skew), automatische Seitenorientierung, automatische Papier-größenerkennung und Leerseitenentfernung. Mit dem Scanner lassen sich PDF- und JPEG-Dateien im Thumbnail Viewer anzeigen, einfache Editierarbeiten durchführen, die Größe der Thumbnail-Bilder ändern wie auch Dateien über die „Drag and Drop“-Funktion sortieren. Daneben verfügt das neue ScanSnap S300 Modell über erweiterte Anzeige- und Kontrollfunktionen für die gescannten Inhalte und unterstützt die Schlagwortsuche in den gescannten Daten. Der S300 digitalisiert im Handumdrehen große Mengen an Visitenkarten zur schnellen Einsichtnahme und kann die erfassten Bilder und Daten direkt in Excel, Outlook Express und Postkartenprogramme exportieren. Die gescannten Daten werden automatisch in durchsuchbare PDF-Dateien umgewandelt, welches die Dateiensuche zu einem späteren Zeitpunkt erleichtert.

„Der Fujitsu ScanSnap S300 ist überall dabei, wo Sie mit Ihrem Notebook hingehen, und scannt Quittungen, Notizen, Visitenkarten, Rechnungen und praktisch alle üblichen Office-Dokumente sofort und jederzeit. Darüber hinaus wertet der S300 Ihr Notebook auf und macht das mobile Büro wieder interessant. Er kann sogar Ihr Büro zu Hause von unerwünschten Papierbergen befreien“, erklärt Klaus Schulz, Manager, Product & Channel Marketing, EMEA, Fujitsu Europe Limited.

Das Besondere am ScanSnap S300 ist, dass er in einem einzigen Gerät sowohl Visitenkarten scannen und organisieren als auch A4-Papierdokumente in elektronische Formate umwandeln kann. Es müssen keine zusätzlichen Visitenkartenlösungen gekauft und installiert werden. So lassen sich bei einem Kundenbesuch, im Flugzeug, in der Bahn oder während eines Meetings im Handumdrehen PDF-Dateien erstellen, die später in Archivierungs- und DMS-Anwendungen importiert werden oder Workflow-Routinen unterstützen können.

Aus funktionaler Produktperspektive füllt der ScanSnap S300 die Lücke zwischen den professionellen Fujitsu Dokumentenscannern der fi-Serie und den Geräten, die anfangs primär zur Unterstützung von Angestellten in Betrieben und Home-Office-Umgebungen des Informationssektors und anderer Wissensgebiete entwickelt wurden.

Preis und Verfügbarkeit
Der Fujitsu ScanSnap S300 Dokumentenscanner ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 334 inklusive MwSt. (je nach geltendem Steuersatz) im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen zu Fujitsu Europe Limited oder unseren Produkten finden Sie im Internet unter: http://emea.fujitsu.com/felg

(*) Bezogen auf A4 ADF-Scanner, Stand Oktober 2007.


Über Fujitsu Limited

Fujitsu zählt weltweit zu den führenden Anbietern von kundenorientierten IT- und Kommunikationslösungen für den globalen Markt. Mit zukunftsweisenden Technologien, hochwertigen Computer- und Telekommunikationsplattformen sowie einem weltweiten Team an System- und Serviceexperten ist Fujitsu einzigartig positioniert, umfassende Lösungen und Möglichkeiten anzubieten und damit Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Der Hauptsitz von Fujitsu Limited (TSE:6702) befindet sich in Tokio, Japan. Im Geschäftsjahr 2007 (endete am 31. März 2007) erzielte die Fujitsu Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von 5,1 Billionen Yen (43,2 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Über Fujitsu Europe Limited

Mit Aktivitäten in Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA) ist Fujitsu Europe Limited einer der weltweit führenden Anbieter von Dokumentenscannern für den professionellen Desktop-Einsatz, Workgroup- und Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Weitere Lösungen des Unternehmens umfassen Enterprise-SCSI-, FCAL- und SAS- sowie Mobile-ATA- und -SATA-Festplatten, externe 2,5-Zoll-Festplatten mit hoher Speicherkapazität, KVM-Produkte inklusive Switches, CAT-5-Extendern und Klappkonsolen, Nadeldrucker sowie biometrische Authentifizierungssensoren.

Fujitsu Europe Limited wurde 1981 in Großbritannien gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des weltweiten Elektronikkonzerns Fujitsu Limited. Das Unternehmen verfügt mit seiner Zentrale in Großbritannien über eigene Niederlassungen in Deutschland, Italien und Spanien. Weitere Informationen dazu unter http://emea.fujitsu.com/felg


Pressekontakt

Fujitsu Europe Limited Group
Public Relations

Anfragen



© Copyright 2007 Fujitsu Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten. Fujitsu, das Fujitsu Logo und der Slogan “The Possibilities are Infinite” sind eingetragene Warenzeichen von Fujitsu Limited. Die übrigen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Nachfolgende Statements beruhen auf speziellen Betriebsbedingungen und implizieren keine Garantieansprüche oder Aussagen zur Markttauglichkeit oder Passfähigkeit für bestimmte Zwecke.

Fujitsu Europe Limited behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Ankündigung Änderungen an Services, Produkten oder deren Garantien und den Leistungsangaben vorzunehmen.