GTM-P6Q3ZQS
Skip to main content
  1. Home >
  2. Über Fujitsu >
  3. News/Presse/Infos >
  4. Presse >
  5. 2014>
  6. Mag. Martin Hammerschmid ist neuer Director Channel Sales bei Fujitsu

Mag. Martin Hammerschmid ist neuer Director Channel Sales bei Fujitsu

August 05, 2014

Seit 1. Juli 2014 ist Mag. Martin Hammerschmid neuer Director Channel Sales bei Fujitsu Österreich. In dieser Position verantwortet er die länderspezifische Channel-Strategie und ist zusammen mit seinem 10-köpfigen Team für das gesamte Business Development im Bereich Vertriebspartner & Distributoren zuständig.

Mag. Martin Hammerschmid bringt umfassende und tiefgreifende Erfahrung sowie langjährige Erfolge im Vertriebsmanagement, im Vertrieb und im B2C und B2B Marketing mit, verfügt über reiches Beratungs-, System Integrations- und Projekt Management-Know-How und blickt außerdem auf mehrjährige Führungserfahrung zurück. Zusätzlich gilt der 47-jährige Wiener als anerkannter Experte in der IT-Industrie, insbesondere in den Themen Infrastruktur, Big Data und Cloud Computing.

„Mobility, Big Data, Cloud Computing, die Verbreitung von Social Media sowie der Wunsch nach Innovation für das Business stellen die IT heute vor große Herausforderungen. Fujitsu bietet mit seinen Partnern komplette Lösungen für die nötige IT-Transformation. Ich freu mich schon diese Potentiale mit unseren Partnern zu heben“, so Mag. Martin Hammerschmid. 

Der studierte Betriebswirt begann seine Karriere im Marketing der Raiffeisen Bausparkasse, wechselte dann zu Bearing Point (vorm. KPMG Österreich), wo er am Aufbau und Erfolg der Geschäftseinheit „Strategy and Customer Management“ maßgeblich beteiligt war. Weitere Stationen der Karriere von Mag. Martin Hammerschmid umfassen Unisys Österreich GmbH, First Data International und Horváth und Partners Management Consultants. Zuletzt zeichnete er als Geschäftsführer der EMC Computer Systems Austria gesamtverantwortlich für die Führung und erfolgreiche Weiterentwicklung der österreichischen Organisation von EMC.

„Mit Mag. Martin Hammerschmid stößt ein erfahrener Kenner der IT-Branche zu uns, der nicht nur auf profundes und umfassendes Hintergrundwissen zurückgreifen kann, sondern auch maßgebliche Erfolge in verschiedensten Bereichen vorweisen kann. Wir sind überzeugt, mit Martin Hammerschmid eine Bereicherung für Unternehmen und Team gewonnen zu haben und freuen uns daher außerordentlich, Ihn in unserem Team willkommen heißen zu dürfen“, so Johannes Baumgartner, Managing Director von Fujitsu Österreich.

– Ende –

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com

Pressekontakt:

Ecker & Partner
Mag. Ulrike Schmid
Tel.: +43 (0)1 599 32 – 30
u.schmid@eup.at

Datum: 05 August, 2014