Skip to main content
  1. Home >
  2. Über Fujitsu >
  3. News/Presse/Infos >
  4. Presse >
  5. 2013>
  6. Fujitsu ernennt Jürgen Walter zum Senior Vice President für das Cluster Central Europe

Fujitsu ernennt Jürgen Walter zum Senior Vice President für das Cluster Central Europe

March 28, 2013

Fujitsu gibt heute die Ernennung von Jürgen Walter zum Senior Vice President des Clusters Central Europe bei Fujitsu Technology Solutions bekannt. Zudem übernimmt Walter den Vorsitz der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland. Das Cluster Central Europe umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz, somit verantwortet Walter das gesamte Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu. Jürgen Walter bleibt Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Region CEMEA&I (Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) und berichtet direkt an Chief Executive Officer Rod Vawdrey.

In seiner vorherigen Rolle als Chief Corporate Development Officer war Walter für die Unternehmensentwicklung einschließlich Unternehmensstrategie, Sales Operations und den Bereich Information Systems verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Fujitsu Anfang 2012 hatte Walter über zehn Jahre führende Positionen bei Nokia Siemens Networks, unter anderem als Mitglied des Executive Boards, und Siemens Communications inne. Er erhielt seinen Diplomabschluss in Elektrotechnik an der Technischen Universität München.

Desweiteren wird Rupert Lehner zum Senior Vice President Sales Germany ernannt. Er verstärkt die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland und berichtet an Jürgen Walter. Lehner ist bereits seit 1990 bei Fujitsu und leitete zuletzt die Solutions Business Group. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.

Bildmaterial zu Jürgen Walter finden Sie HIER.

Bildmaterial zu Rupert Lehner finden Sie HIER.

– Ende –

Über Fujitsu

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit rund 162.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2013 (zum 31. März 2014) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,8 Billionen Yen (46 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com

Pressekontakt:

Ecker & Partner
Mag. Ulrike Schmid
Tel.: +43 (0)1 599 32 – 30
u.schmid@eup.at

Datum: 28 March, 2013